Progress-Werk Oberkirch AG: PWO-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Johannes Obrecht

DGAP-News: Progress-Werk Oberkirch AG / Schlagwort(e): Personalie

08.10.2018 / 10:33
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Oberkirch, 8. Oktober 2018 - Der Aufsichtsrat der Progress-Werk Oberkirch AG hat in seiner aktuellen Sitzung den Vertrag von Johannes Obrecht um weitere fünf Jahre verlängert und ihn als ordentliches Mitglied in den Vorstand berufen. Johannes Obrecht ist damit bis zum 30. Juni 2024 als Vorstand bestellt und verantwortet unverändert den Bereich Produktion und Materialwirtschaft.

"Der Name PWO steht in der globalen Automobilindustrie für die weltweite Verfügbarkeit aller unserer Produkte - immer und überall in gleichbleibend höchster Liefertreue und
-qualität. Unter der Führung von Johannes Obrecht haben wir diese Leistungsfähigkeit mit den aktuellen Anläufen der neuen Fertigungen von Instrumententafelträgern erneut unterstrichen. Wir freuen uns darauf, die Zukunft von PWO weiter gemeinsam mit ihm zu gestalten" so Karl M. Schmidhuber, Aufsichtsratsvorsitzender der Progress-Werk Oberkirch AG.

Johannes Obrecht ist seit 1. Juli 2016 stellvertretendes Mitglied des Vorstands der PWO AG. Sein aktueller Vertrag läuft bis 30. Juni 2019.

Progress-Werk Oberkirch AG
Der Vorstand

Unternehmensprofil PWO
PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie bei der Entwicklung und Fertigung anspruchsvoller Metallkomponenten und Subsysteme in Leichtbauweise. Im Laufe der fast 100jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat der Konzern ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Mit unserer Expertise im kostenoptimierten Leichtbau tragen wir zu umweltfreundlichem Fahren und zu höherer Reichweite bei.

Sämtliche der mehr als 1.000 Produkte des Konzerns dienen der Sicherheit und dem Komfort im Automobil. Mehr als 90 Prozent des Umsatzes sind unabhängig von der Art des Fahrzeugantriebs. Rund 3.400 Beschäftigte auf drei Kontinenten, an fünf Produktions- und vier Montagestandorten sorgen für höchste Liefertreue und Lieferqualität.



08.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

Verwalten Sie Ihre Cookie Einstellungen

Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie die Nutzung des Text- oder Video Chats als auch für an Ihrem online Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen:

Mehr Details

Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie die Artikelanfrage und den Zugriff auf den Produktfinder.

Analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.
Analysecookies ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.

Weitere Informationen